Nachhaltigkeit 2018-02-08T14:46:56+00:00

Wasser ist unser Element

Wasser ist die Quelle allen Lebens. Und nicht nur der blaue Planet, sondern auch der Mensch besteht zum größten Teil aus Wasser. Der Wasserkreislauf auf der Erde ist geschlossen. Das heißt: kein Tröpfchen geht verloren aber auch kein frisches Wasser kommt hinzu. Wir müssen also die vorhandenen Ressourcen verantwortungsvoll nutzen und bewahren. Dessen sind wir uns absolut bewusst und handeln entsprechend.

Wasser ist die einzige chemische Verbindung, die in der Natur in allen drei Aggregatzuständen vorkommt: flüssig als Wasser, fest als Eis und gasförmig als Dampf. Und auch unsere Geschäftsaktivitäten basieren auf effizienten und umweltverträglichen  Wasserkreisläufen und dementsprechend ist Nachhaltigkeit für uns kein Modewort, sondern gehört zu unserem unternehmerischen und gesellschaftlichen Selbstverständnis. Das ist gerade für einen Hersteller von chemisch-technischen Produkten besonders herausfordernd.

Umweltfreundliche Produkte

DEMKOR ist das einzige 100%ig ökologische Dampfkesseladditiv am Markt. Dieses Tannin-basierte und ungiftige Produkt wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und setzt hinsichtlich der Wirksamkeit und Umweltverträglichkeit seit 40 Jahren Maßstäbe.

Aber auch unsere anderen Produkte wie FERROKORN und VITROGLANZ basieren auf organischen Inhaltsstoffen und wurden neben höchster Wirksamkeit auch auf biologische Abbaubarkeit formuliert und optimiert.

Effizienz & Kostenvorteile

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Ansatzes entwickeln wir hocheffektive Konzentrate, die bis zu dreimal mehr Wirkstoff enthalten als konventionelle Fertigprodukte.

Für Sie bedeutet das: Logistik- und Kostenvorteile, denn KORN-Wasseradditive erhöhen die Produktivität und Laufzeit von Industrieanlagen, reduzieren teure Stillstandszeiten und schonen die Natur.

Unser Nachhaltigkeitskonzept berücksichtigt neben wirtschaftlichen und umweltrelevanten auch soziale Aspekte. Das spiegelt sich in unserem Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern genauso wider wie in unserem gesellschaftspolitischen Engagement.

KORN unterstützt Viva con Agua beim Spendenprojekt „Trinkwasser“

gfx_logos_foerderung